LISTEN // SCHRITT 1
Im Tabellenblatt Listen finden sich die Vorgaben für alle anderen Tabellenblätter.
Hier erfassen Sie:
Projekte – um die Spenden Projektbezogen zuordnen zu können. // Das können auch Kostenstellen oder Abteilungen sein.
Status der Spender – Ordnen Sie Spender einem bestimmten Status zu – um diese besser selektieren und bewerten zu können. Üblich ist die voreingestellte Unterteilung.
(Der Status kann später in der Adressliste dem jeweiligen Spender-Namen fest zugeordnet werden.)
Anlass – Der Spendenanlass sollte laufen fortgeführt und ergänzt werden. Nur so können Sie einen Erfolg der jeweiligen „Spenden-Anlässe“ bewerten.
WICHTIGSTE SPALTEN
Name und Vorname – der Spender. Hier müssen alle Spendernamen erfasst werden. Diese Liste verhindert, dass es zu Doppeleinträgen und damit zu falschen Summen kommen kann.
Wenn ein Name doppelt vorhanden ist - müssen Sie diesen entsprechend anders betiteln. Beispiel Müller | Petra // Müller | P. // Mueller | Petra
PROJEKTLISTE // SCHRITT 2
Im Tabellenblatt Projektlisten finden sich jetzt die in Tabellenblatt Listen eingegebenen Projekte.
Hier erfassen Sie:
Datum Start – Ende – des jeweiligen Projektes.
Die anderen Felder werden automatisch befüllt.
Die Summen werden automatisch generiert
ANLASS // SCHRITT 3
Im Tabellenblatt Anlass finden sich jetzt die in Tabellenblatt Listen eingegebenen Anlässe.
Hier erfassen Sie:
Datum - des jeweiligen Projektes.
Die anderen Felder werden automatisch befüllt.
Alle Summen werden automatisch generiert.
ADRESSLISTE // SCHRITT 4
ACHTUNG! FEHLERGEFAHR! Unbedingt vorher Name und Vorname im Tabellenblatt Listen erfassen!
Im Tabellenblatt Adressliste können Sie jetzt die vollständigen Adressen der Spender eintragen.
Vorname + Name wählen Sie bitte aus dem Drop Down Menü. Nur so können Sie Doppeleinträge und falsche Summen verhindern.
Spendensumme und Status werden automatisch befüllt!
SPENDENEINGÄNGE // SCHRITT 5
ACHTUNG! FEHLERGEFAHR! Unbedingt vorher Name und Vorname im Tabellenblatt Listen erfassen!
Wählen Sie bitte aus dem Feld „Full Name“ oder den beiden Spalten Vor-/Nachname den passenden Spendernamen.
Der Status des Spenders ändert sich automatisch.
Tragen Sie Spendendatum ein
Wählen Sie dan Anlass aus Drop Dowm
Tragen Sie die Spende als Zuschuss oder Spende ein (Die Spendensumme wird automatisch befüllt.)
Tragen Sie das Datum der Spendenquittungserstellung ein.
Wählen Sie das passende Projekt.